
ASC 4211LN
Uniaxial, kapazitiv
Messbereich: ±2 bis ±400 g
Rauschdichte: 7 bis 400 µg/√Hz
Frequenzbereich (±5 %): DC bis 2000 Hz
Der Einsatz von Mehrkörper-Simulationen und Digitalen Zwillingen gehört in der Fahrzeugentwicklung zum Stand der Technik. Grundvoraussetzung zur Validierung/Verifikation der Simulationen sind idealerweise Echtzeitdaten und Sensorik mit minimaler Latenzzeit. Die smarten Sensorsysteme ASC AiSys® sind dafür eine ideale Schnittstelle, denn als Embedded Systems liefern sie Informationen in eine Cloud, eine Steuerung oder an einen PC. Damit werden mithilfe der realen Sensordaten Digitale Zwillinge zum Leben erweckt. Durch die Funktionsverlagerung der Datenauswertung auf das smarte Sensorsystem ASC AiSys® wird das Gesamtsystem entlastet und vereinfacht.
Beschleunigungssensoren für Batterieversuche
Nachhaltige Antriebskonzepte der E-Mobility werden und müssen sich durchsetzen. Insbesondere zuverlässige Hochvoltbatterien sind eine Schlüsseltechnologie für die Automobilantriebe der Zukunft. Die Betriebsfestigkeit von Hochvoltbatterien für Elektrofahrzeuge testet die Industrie unter anderem mit Schlittenschussversuchen, Schock- und Vibrationstests und sogenannten misuse-Szenarien wie dem Überfahren von Bordsteinkanten. Um die komplexen Strukturen der Batterien so detailliert wie möglich auf Herz und Nieren prüfen zu können, sind extrem genaue und zuverlässige Messungen nötig. In seiner Präsentation zeigt Dr. Diemer, welche Beschleunigungssensoren von ASC bei Batterieversuchen eingesetzt werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann besuchen Sie den ASC-Vortrag auf der SafetyWeek am 17. Mai 2022 um 16 Uhr im Vogel Convention Center in Würzburg.
Wir freuen uns auf Sie!
Uniaxial, kapazitiv
Messbereich: ±2 bis ±400 g
Rauschdichte: 7 bis 400 µg/√Hz
Frequenzbereich (±5 %): DC bis 2000 Hz
Triaxial, kapazitiv
Messbereich: ±2 bis ±200 g
Rauschdichte: 10 bis 680 µg/√Hz
Frequenzbereich (±5 %): DC bis 2900 Hz