ASC DiSens® ECO-Rail-3325Beschleunigungssensor

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Produktinformationen

Technologie:
Die digitalen Beschleunigungssensoren des Typs ASC DiSens® ECO-Rail entsprechen der Norm EN 50155, Bahnanwendungen – Elektronische Einrichtungen auf Schienenfahrzeugen. Sie haben alle notwendigen Tests hinsichtlich Umweltprüfungen, mechanisch-dynamischen Belastungen sowie zur elektromagnetischen Verträglichkeit erfolgreich bestanden.

Die Sensoren basieren auf bewährter MEMS Technologie mit kapazitiven Funktionsprinzip. Die integrierte Elektronik ermöglicht eine digitale CAN Schnittstelle und erfüllt die galvanische Trennung. Die Geräte bieten bereits implementierte Filtereinstellungen, so dass eine Samplerate von bis zu 4 kHz bei einer 3dB-Eckfrequenz von 1 kHz erreicht wird.

Housing:
Die Beschleunigungssensoren verfügen über ein robustes, zuverlässiges und hermetisch dichtes Edelstahlgehäuse mit Schutzklasse IP68. Die Kabelverschraubung VariaPro Rail wurde nach den Brandschutznormen DIN EN 45545-2 und 45545-3 geprüft. Darüber hinaus erfüllt das bahntaugliche und integrierte Kabel RADOX TENUIS-TW 600V MM S die technischen Anforderungen der EN 50306. Es bietet ein hohes Maß an thermischer Beständigkeit bezüglich dem Standard-Brandschutz auf Schienenfahrzeugen gemäß:

  • DIN 5510-2
  • EN 45545-2
  • GOST 31565
  • NF F 16-101
  • NFPA 130
  • UNI CEI 11170-3

 

Applikationen:
Das anwendungsspezifische Gehäuse des ASC DiSens® ECO-Rail und die Qualifizierung nach EN 50155 ermöglichen einen zuverlässigen Betrieb in Schienenfahrzeugen auch unter härtesten Umweltbedingungen. Der Sensor wurde für die Firma Track Machines Connected (tmc) entwickelt, um die Erkennung von übermäßigen Erschütterungen zu erkennen und sorgt dadurch u. a. für eine sichere Überstellung von Bahnbaumaschinen.

https://www.tmconnected.com/tech-insight/entdecken-sie-die-neuen-funktionen-von-tmmdc-tmsync/

Service

Anfrage: ASC DiSens® ECO-Rail-3325Beschleunigungssensor

Presse: Köhler + Partner GmbH

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